Parken Sie das Auto und machen Sie sich auf den Weg zu einer Wanderung – wofür die Gegend bekannt ist – oder zu einem gemächlicheren Spaziergang durch die Innenstadt mit ihrem Kartäuserkloster, winzigen Stadthäusern und endlosen Kakteen. Mallorca ist vom Mittelmeer umgeben und bietet grenzenlose Möglichkeiten, das Leben auf dem Wasser zu erleben. Der beliebteste Ort, um auf ein Boot zu springen und eine Segeltour zu unternehmen, ist Palma. Sie können nicht nur die wunderschöne Bucht von Palma erkunden und die Skyline der Stadt bewundern, sondern haben auch einfachen Zugang zur atemberaubenden Südküste.
Soller ist eine sehr gepflegte Kleinstadt mit schönen alten Häusern, einem Marktplatz und einer großen Kirche. Soller eignet sich als Tagesausflug von Palma in die etwas kühleren Berge der Tramuntana. Über die Grenzen der Stadt hinaus erwartet Sie eine Fülle kulinarischer Genüsse. Eine kurze 25-minütige Fahrt nördlich von Palma liegt die Stadt Valldemossa, ein verschlafenes Dorf, das in einem Tal der Sierra de Tramuntana liegt und zwischen Berg- und Meerblick liegt.
Es gibt einige Orte, die einem Radfahrer immer in den Sinn kommen, wenn er über das Reisen spricht. Ganz oben auf der Liste vieler Fahrer steht Mallorca, eine der Baleareninseln Spaniens im Mittelmeer. Es ist bekannt für seine Strandresorts, herrlichen geschützten Buchten, Kalksteinberge, römischen und maurischen Überreste – und einige wirklich epische Straßen. Direkt vor der spanischen Küste und nicht weit von Valencia und Barcelona entfernt gelegen, ist es ein fester Favorit vieler der weltbesten Radsportteams, die hier regelmäßig trainieren.
Heute können Sie an Menorcas berühmten Stränden wie Cala Macarelleta und Cala Escorxada entspannen. Oder Sie können auf eigene Faust herumreisen, um andere ebenso schöne Sandstrände abzustecken. Zu den beliebten Optionen gehört ein Besuch der abgeschiedenen Cala Pregonda, einem Juwel im Norden der Insel; eine anstrengende Wanderung zur herrlichen Bucht Casa Pilar unternehmen; oder wagen Sie sich nach Cala en Turqueta, der Perle im Süden Menorcas.
Auf der antiken Plaza de la Constitución in Sóller finden Sie beispielsweise Juwelen wie die Pfarrkirche Església de Sant Bartomeu aus dem 14.
Wir lieben es so sehr, auf die Insel zu reisen, dass wir hier häufig an Radsportveranstaltungen teilnehmen, alte Freunde treffen, Rad fahren und die Sonne und die Atmosphäre genießen. Mallorca ist eine wunderschöne Insel und es gibt einen Grund, warum viele Touristen ihren Urlaub gerne hier verbringen. Sie können an weißen Stränden entspannen, ruhige und versteckte Buchten entlang der Küste finden und auch charmante Dörfer und Städte entdecken.
Sie kommen an einsamen Stränden, Höhlen und Buchten vorbei, während Sie durch das kristallklare Wasser der Region fahren. Während dieses gecharterten Ausflugs besuchen Sie 10 verschiedene Orte, an denen Sie schwimmen, schnorcheln, Stand-Up-Paddleboarden oder an Deck ein Sonnenbad nehmen können. Die Weinregion Mallorca ist die größte Insel der Balearen und bekannt für ihre herrlichen Strände. Palma ist die Hauptstadt der Weinregion Balearen und liegt auf Mallorca, berühmt für seine Kultur und sein Nachtleben.
Valldemossa liegt auf einem Hügel und ist eine charmante Stadt (es ist auch die höchstgelegene Stadt Mallorcas) im Tramuntana-Gebirge, die einen Besuch wert ist. Obwohl es zahlreiche kulturelle und historische Stätten zu besichtigen gibt, ist es am besten, in Valldemossa einfach durch die malerischen Kopfsteinpflasterstraßen zu schlendern, die von Cafés und Boutiquen gesäumt sind. Sonntags findet in den Straßen von Valldemossa der örtliche Bauernmarkt statt, auf dem Sie alle möglichen Leckereien wie frische Produkte, handwerklich hergestellte Käse- und Wurstwaren sowie lokal hergestellte Marmeladen und Olivenöl finden.
Der arabische Name geht eigentlich auf die Mauren zurück, die hier um 1100 Landwirtschaft betrieben. Zu den bekanntesten zählen La Bolsa de Liquores und die Bodega Jose Luis Ferrer. Binissalem hat eine malerische Landschaft mit Weinreben vor dem Tramuntana-Gebirge.